Пятница, 29.03.2024, 12:24
Приветствую Вас Гость | RSS

[ Новые сообщения · Участники · Правила форума · Поиск · RSS ]
  • Страница 1 из 1
  • 1
Модератор форума: gesl, Леонардл  
Форум » Международный Шахматный Форум » Tensor Chess » "Tensor Chess"
"Tensor Chess"
geslДата: Воскресенье, 08.07.2018, 17:38 | Сообщение # 1
Генерал-лейтенант
Группа: Модераторы
Сообщений: 320
Статус: Оффлайн
  • Schach "Tensor" ist ein sehr spezielles Spiel, basierend auf einer ungewöhnlichen und sehr schönen Idee. Dieses neue Spiel hat mich stark beeindruckt und ich stimme es von ganzem Herzen zu und empfehle es.

    Ich habe das Schach "Tensor" vor ein paar Jahren auf den Rat meines
    erfahrenen Mentors, Großmeister Gennady Nesis, kennengelernt. Es fiel mir sofort auf, dass das Schach "Tenzor" nicht wie andere Versionen des traditionellen Spiels aussieht. Nachdem ich ungefähr die Hälfte der Regeln gelesen hatte, sagte ich: "Es ist
    etwas völlig Neues." Gut, ich bin mehr als sicher, dass ich dieses Spiel
    unterstützen werde. "

    Seit dieser Zeit haben auch mehr als vierzig andere Großmeister, der
    Russische Schachverband, die Akademie der Wissenschaften und das
    Sportministerium das Spiel genehmigt. Das ist eine große Leistung für das Spiel, das der Öffentlichkeit noch nicht zur Verfügung stand. Ich bin froh, dass das persönlich zu seiner Beförderung beigetragen hat. Ich führte eine Demonstration an den WM-Spielen in Sotschi (2014) und New
    York (2016), in dem Kandidatenturnier in Berlin im Jahr 2018, sowie
    viele andere Veranstaltungen. Die Schachspieler waren beeindruckt.

    Das Spiel wird als dynamisch, spannend, mit großen Möglichkeiten charakterisiert. Dies ist eine kardinal neue Variante des Schachspiels, die Denken mit großem taktischem und strategischem Potenzial entwickelt. Eine neue Figur, die für dieses Spiel geschaffen wurde, interagiert mit
    traditionellen Figuren und erweitert ihre Fähigkeiten und Möglichkeiten,
    Aktionen zu koordinieren. Die Ergebnisse sind einfach außergewöhnlich.


  •                                                                        Alexander Khalifman, Großmeister.













 
Форум » Международный Шахматный Форум » Tensor Chess » "Tensor Chess"
  • Страница 1 из 1
  • 1
Поиск: